Hier finden Sie uns

Der GOLDENE RING

Fuggerstr. 9

90439 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01708845642

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Lassen Sie Nürnberger Olympia-Träume wahr werden!
Lassen Sie Nürnberger Olympia-Träume wahr werden!  

Lisa Zimmermann übernimmt Social Media Kommunikation des Nürnberger Unternehmens ipp.

Seit über fünf Jahren fördert unser Partner ipp. Den Spitzensport in Nürnberg durch vielfältige Maßnahmen: Das Unternehmen unterstützt das Team Nürnberg und den GOLDENEN RING e.V. - die beiden Förderplattformen für Nürnberger Spitzensportler - als Partner. Das Flaggschiff ist dabei eindeutig der Blog des Unternehmens, auf dem aktuell sieben erfolgreiche Sportler aus der Region Einblicke in ihre Karriere geben und im Gegenzug finanzielle Unterstützung erhalten.

 

Und der ipp. Blog wird Ab 1. August weiter aufgewertet: Unsere Stipendiatin Lisa Zimmermann – amtierende Weltmeisterin im Slopestyle und Gewinnerin des Big Air Wettbewerbs der X-Games 2017 in Aspen – übernimmt parallel zu ihrer Free-Ski-Karriere die Koordination der digitalen Sportmarketing-Aktivitäten von ipp. 

 

Social Media macht Spaß: Dr. Volker Klügl, Inhaber von ipp. mit Lisa Zimmermann an ihrem neuen Arbeitsplatz

 

Spaß und Leistung gehören für Lisa untrennbar zusammen – damit trifft Sie auch den Nerv von Dr. Volker Klügl, Inhaber der Unternehmensberatung ipp: „Spitzenleistung geht auch in der Beratung nur, wenn man Leidenschaft für sein Arbeitsgebiet hat und sich Talent und Spaß verbinden“. Initiiert wurde die Zusammenarbeit von den beiden Vorständen des GOLDENEN RING e.V., Max Müller und Benny Jung.

 

Neben regelmäßigen Posts auf ihrem eigenen ipp.-Blog wird Lisa auch die Blogs der anderen Sportler koordinieren und das Unternehmen auf wichtigen regionalen und überregionalen Events vertreten. „Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat und Volker mit das Vertrauen schenkt. Die Kommunikationsarbeit in den Sozialen Netzwerken macht mir großen Spaß und ist ein guter Ausgleich zum Leistungssport, gerade jetzt, wo ich wegen einer Knieverletzung in der Reha bin. Ich freue mich darauf, mein Know-How an die anderen Sportler bei ipp. weitergeben zu können“, zeigt sich Lisa  von der neuen Aufgabe begeistert. Gerade wegen ihrer Zusammenarbeit mit Red Bull gehört die 21-Jährige in den Sozialen Netzwerken zu den gefragtesten Nürnberger Sportlern: 46.513-Facebook-Fans, 30.500 Instagram-Abonnenten und mehrere Millionen YouTube Views für ihre waghalsigen Sprünge sprechen eine deutliche Sprache.

 

Zum Vergleich: Der sympathische Ice Tigers Kapitän Patrick Reimer - in den letzten vier Jahren ganze dreimal zum Spieler der Saison in der DEL ausgezeichnet - bringt es dagegen nur auf 4.631 Facebook-Fans. Oder Mittelfeld-Abräumer und Aggressive Leader Hanno Behrens vom 1. FC Nürnberg wirkt mit immerhin 13.895 Facebook-Fans gegen die Free-Skierin wie ein digitaler Neueinsteiger. Nur der Nürnberger Big-Wave Surfer Sebastian Steudtner ist mit 48.725 Facebook-Fans noch ein paar Likes beliebter als Lisa Zimmermann.

 

Diese Beliebtheit versucht ipp nun für sich zu nutzen: Als Management Spezialist der Medizintechnik führt das Nürnberger Unternehmen technisch komplexe Projekte zum Erfolg. In der Produktentwicklung hält ipp seinen Kunden als operativer Projektleiter den Rücken vom Tagesgeschäft frei. Dabei greifen Dr. Volker Klügl und sein Team auf die Erfahrung aus 20 Jahren Projektmanagement und 10 Jahren Branchenkompetenz zurück. Ganz nach dem Motto: Medizintechnik im Interimsmanagement.  Weitere Infos zu ipp. unter www.ipp-projektmanagement.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der GOLDENE RING e.V.