Hier finden Sie uns

Der GOLDENE RING

Fuggerstr. 9

90439 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 151 54411836

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Lassen Sie Nürnberger Olympia-Träume wahr werden!
Lassen Sie Nürnberger Olympia-Träume wahr werden!  

Florian Hartig glänzt bei WM-Premiere im Para-Tischtennis

Bei der vom 17.- 20.Oktober 2018 in Celje, Slowenien ausgetragenen Para-Tischtennis Weltmeisterschaft gelang unserem Stipendiat Florian Hartig ein sensationeller 5. Platz.

 

In der Wettkampfklasse 11, der Menschen mit geistiger Behinderungen, waren 17 Spieler der Weltelite am Start. Nachdem Florian in der Gruppenphase noch mit 0:3 gegen den Vizeeuropameister Creange (Frankreich) unterlegen war, gelang im ein überraschender Sieg gegen die Nr. 10 der Weltrangliste, Son (Korea). Im ersten Satz konnte sich Son, mit seinem starken Topspinspiel mit 11:6 durchsetzen. Im zweiten Satz spielte Hartig druckvoller und gewann dies klar mit 10:2. Hartig ließ den Koreaner auch in den beiden folgenden Sätzen nicht mehr ins Spiel kommen und gewann diese sicher. Mit diesem 3:1 zog Hartig bei seiner ersten WM in die Runde der besten 10 ein.

 

In der K.O.-Runde traff Hartig auf den starken Japaner Kato, die Nr. 8 der Weltrangliste, gegen den er schon einmal verloren hatte. Auch hier konnte der Japaner den ersten Satz mit 10:6 gewinnen. Hartig behielt jedoch in den folgenden Sätzen die Ruhe und gewann die nächsten 3 Sätze sicher.

Der Einzug ins Viertelfinale war damit erreicht. Losglück hatte Hartig allerdings nicht: Hartig bekam den Paralympicsieger von 2016 Florian von Acker (Belgien) zugelost. Dem sicheren und schnellen Topspindbällen des späteren Weltmeisters, konnte Hartig nicht sein sonst so starkes Druckblockspiel entgegensetzten und er verlor mit 0:3.

 

Die Niederlage schmälert den tollen Erfolg von Florian und seinem Coach Peter Sperr in keinster Weise. Auf der Weltrangliste rückt unser Stipendiat von Sparta Nürnberg von Platz 21 auf Platz 16 vor. Der 5. Platz bei seiner ersten WM-Teilnahme ist für Florian ein riesiger Erfolg und macht Ihn zu einem heißen Kandidaten für die Paralympics 2020 in Tokio.

 

Alle Spiele von Florian WM Celje 2018 seht ihr auf YouTube:

 

Gruppenphase gegen Creance, Lucas WRL Nr. 3 (Day 1 Tisch 9)  3 Stunden 28 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=bnLM3-ucGzM

 

Das Spiel von Florian gegen Son, Korea WRL Nr. 10  auf YouTube (Day 2 Tisch 12) ab 10 Stunden 1 Minute

https://www.youtube.com/watch?v=y2lEKnP8Ncs

 

Achtelfinale: Spiel Florian-Kato, Japan WRL 10  ab 3 Stunden 48 Minuten (Day 3 Tisch 8)

 https://www.youtube.com/watch?v=ZWARdi6cfd0

 

Viertelfinale: von Acker, WRL Nr. 1 (neier Weltmeister) - Florian (Day 3) Tisch 9 ab 9 Stunden 45 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=8FMJaQ6xoFI

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Der GOLDENE RING e.V.